Home / Tische / Alle esstische / Esszimmertisch Eiche Ast 4cm mit Schweizer Kante SXD9D-T

Esszimmertisch Eiche Ast 4cm mit Schweizer Kante SXD9D-T

Moderner Wangentisch mit Schweizer Kante: Esszimmertisch Eiche auf Maß gefertigt. Verschiedene Stahl und Holzoberflächen zur Auswahl.

Produktinfos

Auf Maß! Esszimmertisch Eiche mit Wangen aus Stahl

Er gehört unbestritten zu den beliebtesten Möbeln seiner Gattung: der Esszimmertisch Eiche. Du erhälst ihn hier mit einem beeindruckendem Facettenschliff und mit modernen Esstischwangen. Natürlich erfolgt der Bau in Maßfertigung. 

Tischplatte
Massive Eiche 4cm stark mit charaktervollem Ast- und Splintholzanteil und Schweizer Kante, verschiedene Oberflächen zur Auswahl

Tischgestell
Aus gekantetem Stahl verschweißt, Wangendicke wählbar. Oberfläche in Rohstahl, Blankstahl, Edelstahl oder lackiert nach RAL 

Bevor du dich für eine Oberflächenausführung entscheidest beachte bitte die Infoseiten
Stahlarten und Holzarten

Stylischer Schweizer Kante Esstisch

Bei der so genannten Schweizer Kante (auch Facettenkante genannt) handelt es sich um eine Verfahrensweise bei der die Tischplatte auf der Unterseite stark hinterschnitten wird. Dieser Winkel verläuft umlaufend auf 8cm. Hierdurch wirkt die Platte deines Esstischs besonders dünn. Sonst übliche Schrägschnitte werden im 45° Winkel ausgeführt. Bei diesem Tisch ist dieser Winkel wesentlich spitzer . Weil das nicht mehr an einer normalen Kreissäge angefertigt werden kann nutzen wir daführ die CNC Fräse. Aber die relativ aufwändige Fertigungstechnik lohnt sich, dein Tisch erhält so ein einzigartiges Design ohne dabei an Stabilität einzubüßen.

Wangenesstisch massiv in vielen Oberflächen

Dieser Wangenesstisch wird auf Maß gefertigt. So kannst du ihn optimal an deine Anforderungen anpassen. Aber das ist längst noch nicht alles was dieser Tisch an Einstelloptionen zu bieten hat. Du kannst hier auch den Wuchs der Asteiche bestimmen. Hier stehen dir ein leichter und ein stärkerer Astanteil zur Auswahl. Außerdem kannst du zwischen verschiedenen Eichefarben wählen. Die klassische Behandlung mit Holzöl oder klarem Lack stehen dir hier ebenso wie verschiedene Pigmentöle zur Verfügung.

Die Wangen werden in einer Stahloberfläche deiner Wahl gefertigt. Hier kannst du zwischen Rohstahl, Blankstahl, Edelstahl und einer Farblackierung wählen. Und dann kannst du auch noch die Dicke deiner Tischwangen bestimmen. Die Breite und die Montageposition der Wangen legen wir automatisch für dich fest - außer du gibst uns hierfür einen Sonderwunsch an. Das ist dann auch kein Problem.

Instagram

siehe dort

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
FÜR ALLE ANFRAGEN

Unser Showroom

Wilhelm-Ruppert-Str. 38, 51147 Köln

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Freitags 9:00 - 18:00 Uhr
Samstags 12:00 - 18:00 Uhr

WhatsApp Support Wollen wir chatten?