Produktinfos

Tischgestell aus Altholz Eiche in Maßfertigung

Passend zu deiner Tischplatte wird dieses Tischgestell aus Altholz für dich auf Maß angefertigt. So kannst du es optimal auf die Größe deiner Tischplatte und auf deine Raumgröße abstimmen. Besonderes Merkmal ist hier das verwendete Material: Recyceltes Eichenholz aus dem Ständerwerk alter Abrisshäuser. 

  • Beine 10 x 10cm
  • Querprofil 6 x 6cm
  • Stahlrohr rund Durchmesser 4cm
  • Stahl-Aufnahmeplatten für eine einfache Montage 
  • Breite, Länge und Höhe frei wählbar

Bevor du dich für eine Oberflächenausführung entscheidest beachte bitte die
Infoseite Holzarten

Klassisches Tischuntergestell aus Eiche Altholz

Ein aufregendes und charakterstarkes Material kombiniert mit einer ganz klassischen Formgebung - das zeichnet dieses Untergestell aus Holz aus. Gerade die Risse und Keilstellen, also die vermeintlichen Fehlstellen sind hier das Besondere. Es handelt sich hier schließlich um Hölzer die bereits ein bewegtes Leben hinter sich haben - und das soll man schließlich auch sehen. Zwar wird das Eichenholz in aufwändiger Handarbeit aufbereitet, wir verarbeiten hier aber ganz bewußt auch solch charaktervolle Holzbereiche.  

Massives Untergestell aus Balkeneiche

Die Herkunft des Holzes gibt diesem Material seinen Namen - Balkeneiche. Denn es waren eben genau diese Eichenbalken aus denen früher das Holzständerwerk für Häuser errichtet wurde. Aus dem Abriss solcher Häuser stammt diese Eiche. Du kannst bei diesem massiven Untergestell also durchaus von Upcycling sprechen denn wir bringen dem Massivholz den Glanz zurück den es verdient. 

Instagram

siehe dort

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
FÜR ALLE ANFRAGEN

Unser Showroom

Wilhelm-Ruppert-Str. 38, 51147 Köln

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Freitags 9:00 - 18:00 Uhr
Samstags 12:00 - 18:00 Uhr

WhatsApp Support Wollen wir chatten?