Produktinfos

Eichen-Tischplatte auf Maß mit Schweizer Kante

Eine Eichen-Tischplatte überzeugt durch mehrere Aspekte. Einmal durch ihr verdammt cooles Aussehen, was durch die Facettenkante oder auch Schweizer Kante perfekt in Szene gesetzt wird. Cool wird diese Tischplatte aus vollmassiver Eiche durch die Maserung und die braungraue Färbung des Holzes. Zusätzlich kann die Oberfläche mit verschiedenen Sachen bearbeitet werden, wodurch sie eine andere Optik bekommt. Der andere Aspekt ist die Lebensdauer. Eine Eichen-Tischplatte hält so gut wie ewig. Es gibt Eichen auf diesem Planeten, die mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel haben und trotzdem immer noch wie eine Eins stehen. Du siehst, eine Investition in so eine Platte lohnt sich, da sie über Jahre hinweg gute Dienste leisten wird.

Details
Massives Eichenholz, 3cm stark in weitgehend astfreier Premium-Qualität wahlweise Verschiedene Oberflächen zur Auswahl.
Schweizerkante / Facettenkante: Auf 8cm umlaufender Schrägschnitt auf der Unterseite der Tischplatte. Die Platte wirkt so besonders dünn. 

Gewicht ca.: 19kg/m²

Vollholz Tischplatte – Geschützt und nach Maß

Damit deine Investition auch ausreichend geschützt ist, kannst du zwischen Öl und Lack wählen. Das Öl ist auf Grundlage von natürlichen Substanzen hergestellt worden und hebt die Maserung hervor. Ein Schutz aus Öl kann von dir selbst erneuert werden. Beim Lack wird eine klar matte Schicht aufgetragen, die die Maserung dezent hält. Wenn dieser erneut werden muss, sollte ein Fachmann ran, da die Überreste erst mal entfernt werden müssen. Beide schützen vor der Bildung von Flecken. Hiermit wäre alles zum Schutz gesagt, kommen wir nun zu der Bemaßung deiner neuen Tischplatte. Mit einer Tischplattenstärke von 3 Zentimetern kommt dieses Modell mit einer ordentlichen Stärke zu dir. Daher unsere Empfehlung: Nehmen sie sich einen starken Partner dazu! Da das Gewicht je nach Länge und Breite noch steigen kann. Die beiden Maße liegen in deiner Hand, damit du dir deine Tischplatte erstellen kannst, die sonst keiner besitzt. Noch abschließende Worte zur Oberfläche, diese kommt in einer weitestgehend astreinen Qualität daher und sorgt für eine glatte Oberfläche.

Farbbeize für Holz – Hol dir den Unterschied für deine Massivholz Tischplatte!

Du kannst zwischen nicht nur einer, auch nicht zwei, sondern zwischen vielen weiteren Farben wählen, in denen deine Tischplatte geölt werden soll. 

Bevor du dich für eine Oberflächenausführung entscheidest beachte bitte die Infoseite
Holzarten

Instagram

siehe dort

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
FÜR ALLE ANFRAGEN

Unser Showroom

Wilhelm-Ruppert-Str. 38, 51147 Köln

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Freitags 9:00 - 18:00 Uhr
Samstags 12:00 - 18:00 Uhr

WhatsApp Support Wollen wir chatten?