Produktinfos

Holzplatte nach Maß aus Nussbaum mit Ast – und Splintholzanteil

Mit einer Holzplatte nach Maß kannst du dir deine Nussbaumtischplatte nach Lust und Laune anpassen. Damit du dir dein eigenes Stück Luxus zu dir nach Hause holst. Nussbaum gehört mit zu den begehrtesten Holzarten, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Mit der schönen, dunkelbraunen Farbe und der lebhaften bis verspielten Maserung, schafften es Tischplatten aus Nussbaum nach ganz oben, wenn es darum geht, einen coolen Blickfang zu bekommen. Dazu passt der vorhandene Ast – und Splintholzanteil dieser Tischplatte perfekt und verpasst der edlen Tischplatte einen coolen Look.

Detail
Massiver, amerikanischer Nussbaum in 2cm Stärke mit charakterstarkem Ast- und Splintholzanteil. Wahlweise geölt oder klar matt lackiert. Wir behalten uns vor bei 2cm Platten Holzleisten an der Unterseite als Transportsicherung, sowie zum Schutz vor Verzug der Platte zu verbauen. Diese kannst du selbstständig abnehmen, achte darauf das die Platte gut gestützt verbaut wird.

Gewicht ca.: 14kg/m²

Bevor du dich für eine Oberflächenausführung entscheidest beachte bitte die Infoseite
Holzarten

Deine Naturholz Holzplatte aus Nussbaum selbst anpassen

Bei einer Tischplatte nach Maß kannst du munter die Maße verändern, bis die Platte rauskommt, die du brauchst. Dabei liegen Länge und Breite in deiner Hand, die Stärke der Tischplatte beträgt 2 Zentimeter. Dass es sich um eine Naturholz Tischplatte handelt, merkt man durch die vollmassive Struktur des Holzes und den coolen Ast – und Splintholzanteil, bei dem du entscheiden kannst, wie leicht oder stark dieser ausgeprägt sein soll. Als Kante bekommst du bei diesem Modell eine Geradekante geboten, die deine Tischplatte klassisch cool hält. 

Holzplatte nach Maß? Naturholz Holzplatte aus Nussbaum - weil's einfach schöner ist!

Eine Holzplatte nach Maß ist eine feine Sache: Dein Tisch passt somit genau auf Deine Bedürfnisse. Aber warum sollte es ausgerechnet eine Nussbaum Holzplatte sein, und dann auch noch aus Naturholz? Die Holzplatte ist aus Nussbaum doch immer ein schönes Unikat, oder nicht? Völlig klar, dass Du insbesondere mit Blick auf die Anschaffungskosten wissen willst, was die Nussbaum Holzplatte so besonders macht!

Holzplatte nach Maß - weil da einfach die Qualität stimmt

Tische aus dem Möbelhaus sind kostengünstiger als maßgefertigte Tische, keine Frage. Aber willst Du das, so einen Standardtisch, den viele andere Leute auch im Esszimmer stehen haben? Immerhin ist der Tisch der Mittelpunkt Deines Raums. Hier sitzt Du beim Arbeiten, beim Lesen, spielst mit Deinen Kindern, unterhältst Dich mit Freunden oder beeindruckst Besuch mit gutem Essen und hervorragendem Wein. Ein Möbelhaustisch scheint dieser Aufgabe nicht ganz gewachsen zu sein. Und damit meinen wir nicht nur die Größe, die meistens bei den Standardtischen eben doch nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht. 

Es geht vielmehr um Qualität und Design. Ein Tisch, der Dich im Alltag begleitet und an dem Du soviel Zeit verbringst, sollte doch eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen. Und er sollte haltbar, robust, stabil sein. Bei der Holzplatte nach Maß ist genau das gegeben. Zusätzlich ist jede Holzplatte nach Maß ein Unikat, das einzig und allein für Dich gefertigt wurde.

Was ist an einer Naturholz Holzplatte so besonders?

Holz ist ein natürlicher Werkstoff. Die Natur lässt das Holz nicht immer ganz gleichmäßig wachsen. Da sind Äste, die die Maserung verändern. Splintholz gehört dazu. Eine massive Holzplatte muss das nicht enthalten. Es war jahrelang üblich, nur die "schönen" Stücke zu verarbeiten. Äste und Astlöcher sowie Splintholz galten als minderwertig, weil sie das ebenmäßige Erscheinungsbild störten. Das hat sich gewandelt. Heute weiß man: Es ist kein Manko, ändert nichts an der Qualität der Tischplatte, wenn es sich um eine Naturholz Holzplatte inklusive Äste und Splintholz handelt. 

Ganz im Gegenteil: Es spricht für qualitativ hochwertige Arbeit, auch aus diesem unregelmäßigen Holz eine robuste, haltbare Tischplatte zu fertigen. Die kleinen Besonderheiten im Holz sind de facto ein Designfaktor. Die Naturholz Holzplatte sieht noch einmal interessanter, lebhafter und natürlicher aus als eine Platte aus gleichmäßiger gewachsenem Holz. So ein Tisch ist der Blickfang in jedem Raum und auf jeden Fall ein Unikat!

Dunkle, tiefe Farbtöne der Nussbaum Holzplatte in Szene setzen

Die dekorative Oberflächenstruktur von einer Nussbaum Holzplatte ist einfach nicht zu topen. Das dunkelbraune und sehr lebhaft gemaserte Holz wirkt einfach immer exklusiv und bildet den Mittelpunkt in Deinem Raum. Völlig klar, dass die Nussbaum Holzplatte damit der Bedeutung, die einem Esstisch zukommt, gerecht wird! Verwendet wird in der Regel Walnussholz. Und das ist in ganz Europa zu Hause. Deine Nussbaum Holzplatte ist also auch ein Beitrag zu einem ressourcenschonenden Lebensstil und schützt Umwelt und Klima. Denn dieses Holz ist nicht nur heimatnah gewachsen, sondern wird in der Regel auch in westlichen Ländern verarbeitet. Das erfolgt unter hohen Auflagen in Sachen Umweltschutz und Arbeitsschutz - sozialverträglich ist so eine Naturholz Holzplatte für Deinen Tisch also auch noch. 

Nussbaum hat außerdem hervorragende Eigenschaften. Es lässt sich gut bearbeiten und in viele verschiedene Formen bringen. Das Holz ist zwar hart und zäh mit geringer Elastizität, aber dafür extrem biegsam. Auch Oberflächenbehandlungen sind kein Problem. So lässt sich die wunderschöne Oberfläche von Nussbaum in jeder einzelnen, individuellen Holzplatte nach Maß hervorragend herausarbeiten und zur Geltung bringen. Deine Nussbaum Tischplatte wird entweder unbehandelt geliefert oder mit durchsichtigen Mitteln bearbeitet. Deshalb kannst Du die Maserung des Holzes bewundern. Jede Platte ist einzigartig! Übrigens ist Nussbaum ein schweres und formstabiles Holz. Es verzieht sich auch nach Jahren nur wenig!

Instagram

siehe dort

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
FÜR ALLE ANFRAGEN

Unser Showroom

Wilhelm-Ruppert-Str. 38, 51147 Köln

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Freitags 9:00 - 18:00 Uhr
Samstags 12:00 - 18:00 Uhr

WhatsApp Support Wollen wir chatten?