Baumkanten Tischplatte Nussbaum massiv nach Maß 4cm astfrei

Du magst edles Nussbaumholz und auch die Natürlichkeit einer gewachsenen Waldkante? Bestelle deine Tischplatte Nussbaum mit Baumkante einfach nach Maß.

Baumkanten Tischplatte aus massivem Nussbaum

Eine Baumkanten Tischplatte aus Nussbaum vereint edle und zugleich rustikale Anmutung. Aber erst mal Schritt für Schritt. Edel war Nussbaum schon immer, durch die lebhafte Maserung in Kombination mit der dunkelbraunen Farbe, machte sich Nussbaum schnell einen Namen auf der ganzen Welt. Aber wie kann so etwas Schönes eine rustikale Note bekommen. Entweder kannst du Gerade – oder Facettenkanten bekommen, doch bei diesem Modell bekommst du coole Baumkanten oder auch Waldkanten geboten. Diese sind aus der Struktur der Baumrinde entstanden und zeigen wunderbar, wie der Baum früher ausgesehen hat.

Details:
Massives Nussbaumholz in weitgehend astfreier Premium-Qualität, Stärke 4cm. Oberfläche wahlweise lackiert oder geölt. Natürlich gewachsene Baumkante wahlweise leicht oder stark ausgeprägt.

Beachte bitte! Die Breite der Tischplatte kann aufgrund der natürlich gewachsenen Baumkante um 10% abweichen.

Gewicht ca.: 28kg/m²

Bevor du dich für eine Oberflächenausführung entscheidest beachte bitte die Infoseite
Holzarten

Deine Massivholz Tischplatte aus Nussbaum nach Maß

Damit du auch eine Holzplatte bekommst die exakt deinen Vorstellungen entspricht, kannst du die Breite und Länge hier selbst bestimmen. Allerdings besitzt diese Tischplatte eine standardmäßige Stärke von 4 Zentimetern, wodurch die Waldkanten noch besser zur Geltung kommen. Du kannst dir auch überlegen, wie stark diese Kante ausgeprägt sein soll.

Was ist eine Baumkante?

Wer es lieber rustikal hat, kann sich die Tischplatten auch mit einer Baumkante oder auch Waldkante genannt bestücken lassen. Dabei handelt es sich um die natürlichen Kanten die ein Baum besitzt. Wir entfernen diese Teile, lösen die lose Rinde ab und schleifen es in eine schöne Form. Danach leimen wir die Baumkanten an die Längsseiten deiner Tischplatte. Hier ist der Unterschied zwischen der leichten und starken Baumkante. Die leichte Variante besitzt eine geringe Biegung und wenig Verwachsung. Bei der anderen zeichnen sich starke Charakteristiken des Baumes ab. Durch die natürlichen Baumkanten kann ein Maßunterschied in der Breite auftreten von bis zu 10 %. Daher wird keine genaue Breite angeben an dieser Stelle, sondern die Breite bildet einen Durchschnittswert.

Schutz Tischplatte – Vollholz geölt oder lackiert

Lange Freude an seiner Investition zu haben ist natürlich Sinn der Sache, daher bieten wir dir zwei Varianten von Schutz an. Einmal eine geölte Oberfläche, ein Schutz den du auch einfach selbst erneuern kannst und der die Maserung deutlich hervorhebt. Die andere Variante ist ein klar matter Lack der die Maserung deiner Platte etwas dezenter hält. Beides schützt vor Flecken und anderen Umwelteinflüssen.

Fragen? Anna hilft!

Du hast Fragen zu diesem Produkt?

Anna kennt sich aus und hilft dir gerne:

02203 185120

SKU HP-TP-N-4-BK-AF

WhatsApp Support
Um Holzpiloten optimal darzustellen und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Du kannst durch den Klick auf den „Akzeptieren“ Button der Verwendung zustimmen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Akzeptieren