Tischverlängerungen

Für eine fehlende Flexibilität am Esstisch

Tischplatten Verlängerung & Stabilisierung

Ob für einen geplanten Anlass oder bei unerwartetem Besuch, eine Tischplattenverlängerung bietet dir einen optimalen Lösungsansatz, um flexibel auf den benötigten Platzbedarf an deinem Massivholztisch reagieren zu können. Bei uns kannst du dir eine Tischverlängerung auch nachträglich noch konfigurieren und aus einer Vielzahl aus Holzarten und Oberflächenbehandlungen wählen. Ebenso hast du die freie Wahl die Tischverlängerung mit Holz-Steckarmen oder Stahl-Profilen fertigen zu lassen.

Ansicht als Raster Liste

6 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

6 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Eine Tischverlängerung eignet sich besonders gut für die Festtage, wenn überraschend mehr Gäste kommen als angesagt oder einfach nur, um für den Notfall gerüstet zu sein. Die Tischplatten Verlängerung muss natürlich stabil sein und leicht zu befestigen sein. Ideal ist es, wenn die Esstisch Ansteckplatte dieselbe Maserung wie der Rest des Tisches hat. Das spricht für hochwertige Qualität.

Wie wird die Ansteckplatte Tisch befestigt?

Dafür stehen entweder Stahl-Profile oder Holz-Steckarme zur Verfügung. Einfacher ist es, die Esstisch Verlängerung einfach mit Steckarmen "einzuhaken". An der Unterseite befinden sich Stahlarme zum Einschub der Ansteckplatte Tisch. Die Fixierung erfolgt über Handschrauben. Die Esstisch Verlängerung wird mit metrischen Gewindeschrauben befestigt. Diese Variante eignet sich für den fallweisen Gebrauch. Wird die Tischverlängerung öfter benötigt, sind die Steckarme praktischer. Stahl-Profile aus Metall sind eine weitere Möglichkeit. Die Stahlprofile werden an der Ansteckplatte für den Tisch befestigt. Je nach Bedarf kannst du so ganz einfach die Verlängerung an die Tischplatte montiert und auch wieder demontieren.

Wann zahlt sich eine Esstisch Verlängerung aus?

Zu Weihnachten und Jubiläumsfeiern trifft sich meist die ganze Familie. Somit kommen sehr viel mehr Menschen als üblicherweise am Tisch zusammen. Ist die Verwandtschaft groß oder finden oft Treffen mit Freunden und Bekannten zu bunten Abenden statt, zahlt sich die Tischplatten Verlängerung aus. Dabei geht es aber nicht nur um den Esszimmertisch. Die Tischplatten Verlängerung passt an so gut wie jeden Tisch, wenn sie dementsprechend gestaltet wird. Darüber hinaus können auch Anrichten oder Seitentische verlängert werden. Das macht sich dann bezahlt, wenn es häufig um Büfetts geht. Eine Esstisch Verlängerung ist eine sinnvolle, stabile Platzerweiterung, die jederzeit zur Verfügung steht und leicht wieder abbaubar ist. Damit lässt sich jedes Wohnzimmer zum eleganten Büfett erweitern.

Ist eine Tischplatten Verlängerung auch nachträglich möglich?

Die Tischverlängerung ist im Prinzip immer möglich. Allerdings ist eine durchgehende Maserung nur dann möglich, wenn entweder noch etwas vom selben Holzstück übrig ist oder beides gleichzeitig angefertigt wird.

Muss die Esstisch Ansteckplatte aus demselben Holz sein wie der Tisch?

Das wäre empfehlenswert, muss aber nicht sein. Jedoch sollten beide Teile zumindest aus einem gleich harten Holz gefertigt sein.

Was ist bei einer Tischverlängerung zu beachten?

Zunächst sollte eine Art Checkliste erstellt werden, die aufzeigt, wo die Prioritäten liegen. Steht die Optik im Vordergrund, ist die Holzart wichtig oder aber steht die Anzahl der Personen an oberster Stelle? Die Holzart, die Maserung, hell oder dunkle, hart oder weich, heimische Hölzer oder exotische sind weitere Überlegungen. Soll die Platte Natur geölt werden oder gelackt sein? Wird die Esstisch Ansteckplatte oft benötigt oder eher selten? Steht der Tisch im Wohnzimmer, dem Salon oder im Kellerstüberl?

Worin liegen die Vorteile einer Tischverlängerung?

Es ist eine platzsparende Tischmöglichkeit, die immer dann zum Tragen kommt, wenn sie gebraucht wird. Darüber hinaus ist eine Esstisch Ansteckplatte kostengünstiger als ein großer Tisch. Die Tischplatten Verlängerung für Büfetts oder Seitentische bietet zusätzlich Platz und spart ebenfalls Platz. Sowohl der Tisch als auch die Esstisch Verlängerung können jederzeit ersetzt oder separat voneinander ausgebessert werden.