Produktinfos

Aufgedoppelte Tischplatte aus Eiche nach Maß

Eine aufgedoppelte Tischplatte zeichnet sich durch die spezielle Fertigungsweise aus. Bei der wird der Kern der Platte dünner gearbeitet und die Ränder werden auf das doppelte aufgestockt. Hier erhältst du einen Kern mit 3 Zentimeter und einen Rand mit 6 Zentimeter Stärke. Aber das war noch nicht alles, was diese Bauweise mit sich bringt. Insgesamt fällt diese Platte leichter aus als eine vollmassive. Dazu kommt der günstigere Preis, da weniger Material benötigt wird, um die Tischplatte herzustellen. Allerdings bleibt die Struktur der Eiche erhalten, sowie die coole Maserung und die graubraune Farbe.

Details
Massive Tischplatte in aufgedoppelter Ausführung (Double-Up), im Kern 3cm stark und nach außen aufgedoppelt auf 6cm
Eichenholz in weitgehend astfreier Premium-Qualität, verschiedene Oberflächen zur Auswahl

Gewicht ca.: 28kg/m²

Alles zum Verfahren der Aufdopplung einer Eichentischplatte (Double-Up)

Beim Verfahren „Aufdopplung“ oder auch „Double-Up“ genannt, werden die Ränder der Tischplatte auf die doppelte Stärke verleimt. Dadurch entsteht ein dünnerer Kern, wodurch die gesamte Tischplatte leichter wird. Aber nicht nur leichter wird diese Platte durch das verfahren, sondern auch günstiger. Dies liegt daran, dass weniger Material benötigt wird, da es keine vollmassive Holzplatte entstehen soll.

An den Stirnseiten sieht man die gespiegelte Verleimung, die durch die Verwendung des gleichen Holzes entsteht. Da es sich um dasselbe Holz handelt, spiegeln sich die Jahresringe an der Stirnseite.

Da aufgedoppelte Platten leichter sind, kannst du aus einer größeren Auswahl an Tischgestellen und Tischbeinen wählen.

Hier findest du eine genaue Beschreibung zu diesem Thema: aufgedoppelte Tischplatten

Aufgedoppelte Holzplatte aus Eiche nach Maß – Richtig schützen

Investitionen müssen geschützt werden. Daher bieten wir dir zwei verschiedene Arten von Schutz an. Einmal erhältst du ein Öl, welches dafür sorgt, dass deine Maserung entfacht wird und allen Leuten auffällt. Diesen Schutz kannst du zuhause nachbessern, solltest du mitbekommen, dass dieser nachlässt. Die andere Variante ist ein klar matter Lack, der die Maserung eher dezent hält und von einem Experten aufgefrischt werden sollte. Beide schützen vor der Bildung von Flecken und vereinfachen das Reinigen der Oberfläche. Damit du aber auch DEINE Platte erhältst, kannst du die Länge und Breite selbst bestimmen. Die Stärke von 6 Zentimetern ist bei dieser Tischplatte standardmäßig angegeben. Bei aufgedoppelten Tischplatten werden ausschließlich Geradekanten verbaut, da durch die Bauweise andere Kanten ineffizient wären.

Das war noch nicht alles – Wir bieten dir noch geile Ölfarben für Eiche Tischplatten

Keine Lust auf die immer gleich aussehenden Tischplatten? Dann bekommst du mit den verschiedenen Ölen, die Möglichkeit dies zu ändern. 

Bevor du dich für eine Oberflächenausführung entscheidest beachte bitte die Infoseite
Holzarten

Instagram

siehe dort

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
FÜR ALLE ANFRAGEN

Unser Showroom

Wilhelm-Ruppert-Str. 38, 51147 Köln

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Freitags 9:00 - 18:00 Uhr
Samstags 12:00 - 18:00 Uhr

WhatsApp Support Wollen wir chatten?