Tischwangen

Aus Holz und Stahl gefertigte Wangen-Tischgestelle für deinen Tisch nach Maß

Tischwangen Gestelle in verschiedenen Ausführungen

Ob lieber rustikal oder doch modern, filigran oder vielleicht doch stylisch. Bei uns findest du Tischwangen mit jeder der genannten charakteristischen Eigenschaft passend für deine Tischplatte auf Maß hergestellt. Wähle aus einer der verschiedenen Materialien und starte deine Konfiguration.

Ansicht als Raster Liste

13 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

13 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Viele einzigartige Tischgestelle und Tischbeine

Ein schöner Tisch ist die Visitenkarte eines jeden Wohn- und Essbereichs. Es gibt so viele verschieden Wohnstile und auch für deinen ist bestimmt das passende Tischgestell nach Maß dabei.
Alle Tischwangen sind als 2er Set erhältlich.

Die verschiedenen Materialien und Arten. Stahl, Holz oder doch Acryl?

Tischgestell nach Maß aus Stahl für deinen Wangen Tisch

Was macht einen schönen Tisch aus? Natürlich die Tischplatte, aber nicht zu vergessen ist das Tischgestell. Es gibt dem Tisch den gewissen Charme. Das Tischgestell ist so auszuwählen das die darauf liegende Platte in Kombination mit dem Gestell zu einem tollen Möbelstück verschmilzt und perfekt in seine Umgebung passt. Die tragende Funktion darf man aber nicht vergessen denn dies ist die wichtigste Eigenschaft des Tischgestells. Hier eignen sich vor allem Stahlwangen sehr gut. Die Auswahl an Stahlwangen ist sehr groß und vielseitig.

Soll es eher eine rustikale, moderne oder doch lieber eine Stahlwange im Industrial Design sein wie z.B. die Stahlwangen SXD9D und BAW73? Die Tragfähigkeit sollte hier auch beachtet werden. Viele Stahlwangen bekommst du in verschiedenen RAL Farben. Eine Ausnahme mit der Farbauswahl gibt es bei den Edelstahlgestellen. Diese bekommst du aber auch wie die anderen Gestelle in verschiedenen Höhen und Breiten.

Reinigung und Pflege von Stahlgestellen

Am besten wischst du das Tischgestell nur mit warmem Wasser ab, so verhinderst du das Reinigungsmittel ggfs. die Lackierung angreifen. Du kannst auch dafür geeignete Edelstahlpflege benutzen. Ein Baumwolltuch sollte für die Pflege perfekt sein.

Tischgestell nach Maß aus Holz

Es gibt viele verschiedene Farbausführungen der Tischwangen, etwa in Nussbaum, Eiche Altholz, Buche oder Eiche. Die Wangen sind aus hochwertigem Massivholz gefertigt und sorgen durch ihre feuchtigkeitsregulierende Eigenschaft für ein schönes Raumklima. Alle Holzwangen sind nicht nur für Esstische geeignet. Aufgrund der von dir planbaren Mindesthöhe, kannst du dir auch ein Tischgestell nach Maß für einen Couchtisch anfertigen lassen.

Die Holzwangen Buche schräg KLM51Y sind klassische Holzwangen die du in zwei verschiedenen Ausführungen bestellen kannst, in Natur geölt oder Klar matt lackiert. Diese schrägen Holzwangen bekommst du auch in der Ausführung Nussbaum, Eiche oder Eiche Altholz.

Geölt oder lackiert? Vorteile von lackierten und geölten Tischwangen für deinen Wangen Tisch.

Ein großer Vorteil eines lackierten Tischgestells ist die Pflegeleichtigkeit, falls mal Flüssigkeiten an die Gestelle kommen, die da nichts zu suchen haben, kannst du sie einfach abwaschen. Falls das bei einem geölten Gestell passiert, kannst du diesen zwar auch abwaschen musst aber aufpassen das du den geölten Wangen Tisch nicht zu feucht behandelst. Falls die Verschmutzungen bei dem geölten Gestell so groß sind, kannst du es ganz einfach abschleifen und danach ölen. Nach diesen zwei kurzen Arbeitsschritten wird das Tischgestell wie neu aussehen. Auch falls du mal aus Versehen kleine Schrammen in das geölte Gestelle reinhaust, können diese entweder weggeschliffen oder mit einem Reparatur Kit behandelt werden.

Acrylwangen

Die Acrylwangen SIA222 für deinen Wangen Tisch sind sehr modern gestaltet und sorgen für einen schwebenden Effekt der Tischplatte.

Es ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei.